Einkaufswagen:

0 Artikel - 0,00 €
Du hast keine Artikel in Deinem Einkaufswagen.

Unsere Riding Boutique Teamrider

Julia Schumacher

Wir freuen uns eine weitere erfolgreiche Reiterin in unserem Team begrüßen zu dürfen:

Julia Schumacher reitet seit ihrem sechsten Lebensjahr – zunächst klassisch, später western. Nach ihrem Abitur absolvierte sie ein halbjähriges Praktikum bei Steffen Breug, bevor sie ihre Lehre zur Bankkauffrau begann. Doch ihr wurde schnell klar, dass ihre eigentliche Berufung bei den Pferden lag. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Lehre startete sie ihre Profi-Karriere als Co-Trainerin bei Steck Reininghorses in Buch-Rennertshofen und wechselte dann im August 2010 für ein Jahr auf die La Mesa Ranch in Prichsenstadt. Nach Weihnachten 5 1/2 Jahren als Co-Trainerin bei Ludwig Quarter Horses in Bitz hat sie mit JS ReiningHorses auf der Schnyder Ranch bei Ravensburg erfolgreich ihren eigenen Trainingsbetrieb.

Inzwischen ist Julia mehrfache Bronze Trophy Gewinnerin wurden 2016 mit ihrem Hengst Coeurs Little Tyke Deutsche Meisterin, im Jahr darauf startete sie erstmalig für ein deutsches Team bei den Europameisterschaften in Givrins in der Schweiz. Bei ihrem erfolgreichen Championats-Debüt gewann sie nicht nur mit der Mannschaft die Silbermedaille, sondern auch noch Bronze in der Einzelwertung.

Ihr bisher größter Erfolg war 2018 die Bronzemedaille im Team auf den Weltreiterspielen in Tryon USA.

Liebe Julia, Herzlich Willkommen im Team - wir freuen uns über eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Marcel Schadt 

Marcel Schadt ist seit mittlerweile 14 Jahren im Westernsport aktiv und sammelte Erfahrungen bzw. wurde von Top-Trainern wie Morey Fisk, Sylvia Jäckle, Daniel Schlömer und Iris Oplustil geprägt.

Als Newcomer stellt er sein Können seit Juni 2018 erfolgreich unter Beweis! Zuhause ist er seit 1 November 2018 auf dem HEIGENKAMERHOF südlich von München. Er kümmert sich dort in seinem eigenen Trainingsstall komplett von A-Z um seine Trainingspferde & Einsteller. Wichtig ist ihm vor allem die Gesundheit der Pferde, welche durch die perfekte Fütterung & Pflege zu 100% gewährleistet wird!

Marcel setzt auf sein „Allround“ Programm und kann durch sein Fachwissen vom Hunter Pferd bis Reining Pferd helfen & ausbilden!

Insbesondere steht bei ihm das korrekte und gesunde Reiten im Vordergrund!

„Meine Schüler/Trainingspferde sollen Spaß haben und ihre Freude am Sport in keiner Weise verlieren und so lange als möglich  ausüben können“ 

Wir wünschen Marcel viel Erfolg und freuen uns auf eine gute und hoffentlich lange Zusammenarbeit.

 

Martin Dümmel

Wir sind sehr stolz darauf, seit Mai 2016 nun auch Martin Dümmel in unserem "Pro-Team" begrüßen zu dürfen.

Im Süden des Rhein-Neckar-Kreises in Baden-Württemberg im kleinen Ort Ehrstädt befindet sich die Anlage der Lost Legends Reining Horses, auf der Martin Dümmel und seine Partnerin Britta Kluck es sich zur Aufgabe gemacht haben, hochklassige Reiningpferde zu züchten und auszubilden.

Neben dem Training und Showing von Westernpferden, bieten euch Lost Legends Reining Horses viele Leistungen rund um den Reiningsport, wie zum Beispiel Non-Pro Coaching, Verkauf, Hufschmiede und Osteopathie an.

Wir wünschen auch Martin und Britta eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf eine erstklassige Zusammenarbeit.

Herzlich Willkommen im Team!

 

 

Charly Lemaire

Charly Lemaire wurde in einem kleinen Ort im Norden Frankreichs geboren und ist mit Ponys und vielen weiteren Vierbeinern aufgewachsen. Dadurch hat er schon sehr früh seine Liebe für die Pferde und vor allem für das Reiten schlechthin entdeckt.

Direkt nach der Schule hat er eine Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten absolviert. Als sich ihm die einmalige Chance bot, Bernard Fonck als Co-Trainer zu unterstützen, wollte er dieses Angebot unbedingt annehmen. Durch Ann und Bernard wurde Charly reiterlich stark geprägt. Vor allem aber hat er dort intensive Kenntnisse in Sachen „Reining“ erworben. Im Anschluss konnte er das Erlernte auf einer Anlage in Belgien unter Beweis stellen und seine Trainingsmethoden festigen.

Weiter ging seine reiterliche Reise nach USA. Charly bekam die Möglichkeit, ein paar Monate an der Seite von Craig Schmersal zu arbeiten, was ihm weiter half seinen eigenen Stil zu entwickeln. Nach einem erneuten Aufenthalt in Belgien führte Charlys Weg zu Rudi Kronsteiner, wo er sich viel für sein eigenes Trainingsprogramm aneignen konnte.

Seit Oktober 2015 ist der sympathische 28-Jährige nun als selbstständiger Trainer tätig und ist nun auf der RainRiver Ranch in der Nähe von Regenstauf. gefunden. Wichtig ist ihm vor allem eine solide, gesunderhaltende Jungpferdeausbildung, die er gerne fortführt bis zum “Show fertigen Reiner”. Non Pros steht er jederzeit mit viel Einfühlungsvermögen sowie Rat und Tat zur Seite, gibt Tipps, Hilfestellungen und coacht sie auf Turnieren. Übrigens: Charly spricht, deutsch, französisch und englisch – ganz nach Wahl

Herzlich Willkommen im Team!

 

 

Torsten Gärtner

Wir sind sehr stolz darauf den mehrfachen Bronze Trophy Gewinner und vierfachen Reining Europameister Torsten Gärtner in unserem „Pro-Team“ begrüßen zu dürfen.

Torsten bildet mit Leib und Seele Reining Pferde aus und trainiert diese. Außerdem hält Torsten Kurse ab, gibt Reitunterricht und betreut seine Non-Pros auf Turnieren.

Wir wünschen Torsten viel Erfolg in den kommenden Jahren und freuen uns auf eine tolle Zeit und eine gute Zusammenarbeit.

Lieber Torsten, herzlich willkommen in der Riding Boutique Familie.

 

 

Sarah Mayerhofer

Wir freuen uns Sarah Mayerhofer für unser Pro-Team gewonnen zu haben. 

Sarah, welche acht Jahre lang für Egon Gerstgrasser gearbeitet hat, trainiert nun selbstständig Non-Pros und Reining Pferde. Sarah gibt des Weiteren Reitunterricht und bildet mit Herzblut, wie wir es selten gesehen haben, Jungpferde aus. 

Wir wünschen Sarah viel Erfolg in den kommenden Jahren und freuen uns auf eine tolle Zeit und eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Sarah herzlich willkommen in der Riding Boutique Familie.